Kooperationspartner fit&fun Ehrenkirchen e.V.

1983 gründete sich in Norsingen der lose Zusammenschluss einer Damen und Herrengymnastikgruppe. Ab 1988 wurde ich als staatlich geprüfter Übungsleiter Betreuer beider Gruppen.
Nachdem in Norsingen die St. Gallushalle gebaut war, habe ich die Idee in Norsingen einen gemeinnützigen und eingetragenen Sportverein zu gründen vorangetrieben.
Gegen einige Widerstände kam es dann im Mai 1996  zur Gründungsversammlung des Vereins Freizeitsport Norsingen e.V. 
Aus zunächst 13 Gründungsmitgliedern wurde binnen eines Jahres ein Verein mit 107 Mitgliedern.
2000 ist es zur Änderung des Vereinsnamens in fit&fun Ehrenkirchene .V. gekommen, weil sich die Vorstandschaft als Verein Ehrenkirchen`s sehen wollte. Das Sport und Kursangebot wurde jährlich ausgebaut und aus den eigenen Reihen zahlreiche Übungsleiter an der Sportschule Steinbach ausgebildet.
Im Dezember 2016 waren es dann 654 Vereinsmitglieder mit einer hauptamtlichen Geschäftsstelle.
Der Verwaltungsaufwand war hauptsächlich durch die Karateabteilung enorm geworden, weshalb ich vorschlug, den Verein zu teilen. 
Die Mitglieder der Karateabteilung gründeten am 13.12.2016 den gemeinnützigen Verein Turnen und Kampfkunst Ehrenkirchen e.V. der künftig in freundschaftlicher Kooperation mit fit&fun Ehrenkirchen e.V. zusammen arbeiten wird.

Um das umfangreiche Sport und Kursprogramm unserer Partner's fit&fun Ehrenkirchen zu sehen, besuchen sie mit einem Klick auf den nachfolgenden Link die Webseite des Verein.

http://www.freizeitsport-ehrenkirchen.de

Arno Harter
 2. Vorsitzender Turnen und Kampfkunst Ehrenkirchen
Ehemaliger 1. Vorsitzender bei fit&fun Ehrenkirchen e.V
.

 

Karate Lehrer Arno Harter 3. DAN Cheftrainer
Arno Harter Karatelehrer
3. DAN Shotokan Karate