Komm Kickboxen!

Dynamisch     Kraftvoll      Selbstbewusst

Kickboxen ist ein anstrengendes Ganzkörperworkout und wird bei uns mit größtmöglicher Rücksicht auf die Gesundheit trainiert.

In familiärer Atmosphäre stärkst Du Deine Muskeln und Deine mentale Einstellung. Du trainierst Deine Ausdauer und Koordination. Auch Selbstverteidigung ist ein Teil des Trainings.

Komm unverbindlich zu einem Probetraining und lerne uns kennen!

 

Trainingzeiten:

Dienstag, 18.00 Uhr - 19.00 Uhr
Kinder Technik
Anika
Dienstag, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr
Fitnesskickboxen
Anika
Dienstag, 20.00 Uhr - 21.00 Uhr
Einsteigerkurs
Jürgen
Dienstag, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr Technik und Sparring Anika
Mittwoch, 18.00 Uhr - 19.00 Uhr
Kinder Technik
Judith, Christian
Mittwoch, 19.00 Uhr - 19.30 Uhr
Kinder Sparring
Judith, Christian
Mittwoch, 20.00 Uhr - 21.30 Uhr
Technik
Christian, Judith
Mittwoch, 21.30 Uhr - 22.00 Uhr
Sparring
Christian, Judith
Freitag, 20.00 Uhr - 21.30 Uhr
Technik und Sparring Jürgen
Sonntag, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr Technik und Sparring Jürgen

 

 

Mach mit und werde Fit!

 

Der Trainer

 
Kickboxtrainer Dr. Jürgen Schöning
 
B-Lizenz Kampfkunstkollegium 
C-Lizenz WAKO/DOSB Kickboxen Breitensport
3. Dan Kickboxen
2. Dan Taekwon-Do
1. Dan Shotokan Karate
 

 Die Co-TrainerInnen

        
 
Anika Glisic

B-Lizenz Kampfkunstkollegium
B-Lizenz DOSB    
C-Lizenz WAKO/DOSB Kickboxen Breitensport
1. Dan Shotokan Karate                                                        
blauer Degree Kickboxen                                                                                             

 

                            

Christian Gaa

C-Lizenz WAKO/DOSB Kickboxen Breitensport
brauner Degree Kickboxen

 



Judith Stern

C-Lizenz DOSB
Brauner Degree Kickboxen
Grüner Gürtel Shotokan Karate

 

 
Aus dem Training
 
 

Slow-Motion Videos aus dem Training

Judith und Julian 1

Judith und Julian 2

Daniel

Judith

Julian

Christian

 

Vereinsmeisterschaft 16.11.19

 

Am 16. November fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft von Turnen- und Kampfkunst statt. Unsere Kickboxjugend zeigte beeindruckende Techniken und die Trainer und Ringrichter staunten nicht schlecht über die abgelieferten Leistungen. Besonders stolz sind wir auf unseren Josua. Er ist verdient der diesjährige Vereinsmeister. Bravo! Macht weiter so!

 

       
 
 

25. Mai 2019 Offene Europameisterschaft der KADO

Offene Europameisterschaft der KADO: zwei 1.Plätze (Anika und Christian), sieben 2.Plätze und einen 3.Platz

 

 

11. Mai 2019 Baden-Württembergische Meisterschaft der WAKO

Unsere erste Teilnahme bei der WAKO: Mehrere Baden-Württembergische Meister-Titel
 
 
 

16. März 2019 Lehrgang mit Stipe Slisko

Einen rundum gelungenen Workshop hatten wir am Samstag, den 16. März mit Stipe Slisko vom Kickboxteam Freiburg. Stipe ist Hauptberuflich Lehrer und bereitet nebenberuflich seine Kämpferinnen und Kämpfer auf die Wettkämpfe in der Region vor. Dabei ist die große Erfahrung, die er selbst im Ring gesammelt hat, ein großer Pluspunkt. 

Auch wir kamen in den Genuss von seinem professionellen Training. Zu Beginn, im theoretischen Teil, ging er auf die verschiedenen Arten der Boxer ein. Danach machten wir uns mit Seilspringen und Schnellkrafttraining ordentlich warm. Jetzt waren wir soweit, die zum Teil für uns ungewohnten Faustkombinationen mit der ausgeklügelten Beinarbeit zu vertiefen. 

Nach einem kleinen Imbiss am Mittag starteten wir mit Tritt-Teckniken in die zweite Hälfte des Lehrgangs. Danach gab es intensives Intervalltraining, welches wir auch am nächsten Tag noch in den Muskeln gespürt haben. 

Den krönenden Abschluss machte Stipe mit progressiver Muskelentspannung. Dieses Cool Down hat uns sehr begeistert und wir freuen uns schon dich bald wieder zu sehen.

 

Vielen herzlichen Dank Stipe, auch an deine Familie!  

 

 

 

16. Februar 2019 Lehrgang bei Vlado Radinovic in Villingen

Wieder durften wir einen spannenden Lehrgang bei KADO Gründer Vlado Radinovic besuchen. Zusammen mit einigen seiner Schüler haben wir unsere Box- und Tritttechniken verfeinert. Vlado legt zu Recht großen Wert auf eine gute Kondition und hat uns viiiiiele Runden Seilspringen, Sit-Ups und Liegestüzte machen lassen. Danach durften wir viiiiiiele Runden den Boxsack bearbeiten und auch das Dehnen kam nicht zu kurz. Nach einem Imbiss in der Mittagspause ging es mit Pointfighting weiter. Wir haben uns hier als Kämpfer und Ringrichter abgewechselt. Alles in allem war es ein sehr spannender, lehrreicher und auch lustiger Workshop und wir bedanken uns sehr herzlich, auch für den Muskelkater, bei Familie Radinovic und ihrem Team. Wir kommen wieder!

 

 

Training mit Michael Smolik

Beim Jahrestreffen des Kampfkunstkollegiums am 8. Dezember 2018 in Friedrichshafen, hatten wir die besondere Gelegenheit eine Trainingseinheit mit Michael Smolik zu besuchen. Dieser erfolgreiche und bekannte Sportler ist ein sehr sympathischer und bodenständiger Kickboxkollege. Es war uns eine besondere Ehre ihn kennenzulernen und mit ihm zu trainieren.

 

 

 

Meister Dr. Jürgen macht den 3. Dan am 25.11.18

Wir sind soooo stolz auf dich!!!

 

 

Lehrgang Boxen, Leicht- und Vollkontakt in Villingen

Am Samstag, 3.11.18 haben acht unserer Kickboxer einen Lehrgang bei KADO-Gründer Vlado Radinovic in Villingen besucht um an ihren Boxtechniken zu feilen. Nach einem schweißtreibenden Warm-Up wurde intesiv an verschiedenen Offensiv- und Defensivtechniken gearbeitet. Am Nachmittag durften unsere Kämpfer ihre neu gewonnenen Fertigkeiten dann im Ring zur Anwendung bringen. Bei der Gelegenheit wurden auch die Grundlagen der Ringrichtertätigkeiten wiederholt. Dieser sehr gut geleitete und spannende Lehrgang hat alle Teilnemer ein Stück weiter gebracht. Wir bedanken uns herzlich bei Familie Radinovic und freuen uns auf das nächste Mal.

 

 

 

Gürtelprüfung am 21. Oktober 2018

Wir gratulieren herzlich:

Markus Braun (gelb), Julian (orange), Holger Becherer (orange) und Dandy Günther (gelb)

 

 
 

Gürtelprüfung am 23. September 2018

Wir gratulieren herzlich:

Lennart Kox (braun), Andreas Länger (gelb), Moritz und Ralf Glück (grün), Klaus Oltersdorf (blau),

Ronny Breitkreuz (orange), Judith Stern (blau), Christian Gaa (blau)

 

Newcomertunier Offenburg 07. Juli 2018

vlnr:
Anika Glisic:          jew. 1. Platz Pointfighting und Leichtkontakt Damen
Judith Stern:         2. Platz Pointfighting Damen
Christian Gaa:      1. Platz Pointfighting, 2. Platz Leichtkontakt Herren Veteranen
und unser Coach und fleißiger Kampfrichter Dr. Jürgen Schöning
 
 

Pokalturnier der WAKO in Edigheim

Am 10. November 2019 fand das Pokalturnier der WAKO in Edigheim statt. Lennart Kox und Moritz Glück traten zu ihrem ersten Leichtkontaktkampf an und räumten ab. Mit viel Präzision, Coolness und Mut sind beide als Sieger von der Matte gegangen und strahlten mit ihren Trainern Jürgen Schöning und Christian Gaa um die Wette. Judith Stern, Anika Glisic und Christian Gaa hatten leider keine Gegner und durften zum Sparringskampf antreten. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Ralf Glück der uns souverän betreut hat.