Selbstverteidigungs-/ Selbstbehauptungskurs für Frauen und Teenager ab 14

Karatelehrerin Stephanie PougetKaratelehrer Arnpo HarterFrauen und Teenager ab 14 Jahre lernen bei uns wichtige Verhaltensregeln. Es geht darum, die üblichen Vorgehensweisen von Sexualstraftätern frühzeitig zu erkennen und zu handeln, lange bevor es zu einer konkreten Gefahr für Leib und Leben kommt.

Die Verhaltensregeln fundieren auf kriminologischen Erkenntnissen und werden in Rollenspielen eingeübt. Sie können dazu führen, einer gefährlichen Konfrontation aus dem Wege zu gehen.

Das gelingt natürlich nicht immer, deshalb werden auch wirkungsvolle und einfach zu erlernende Selbstverteidigungtechniken aus der Kampfkunst Karate und Kyusho eingeübt.

Kursgebühr: 50 €, dieser Kurs ist für unsere Vereinsmitglieder kostenlos.

Interessenbekundung / Platzreservierung Selbstverteidigung

Nach Ende des Kurses werden die mit diesem Formular übersandten Daten unwiderruflich gelöscht.

Bitte hier mitteilen, an welchem der beiden anderen Kurstermine eine Teilnahme auch noch möglich wäre.